Kurzes Studium mit interessanten Inhalten

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium basiert auf einem BWL-Studium und ist verknüpft mit 2 Wochen fachspezifischem Unterricht pro Semester, in denen wirklich interessanter Stoff vermittelt wird. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester, was absolut zu schaffen ist. Dennoch haben einge das Studium im ersten oder zweiten Semester abgebrochen (Gründe unterschiedlich). Es ist vom Praxisbetrieb abhängig, ob die Studieninhalte dort direkt angewendet werden können.

Sehr guter Praxisbezug an der iba

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und haben vorallem auch den Paxisbezug, was ich sehr wichtig finde. Nur Theorie bringt einen im echten Leben wenig voran. Die Atmosphäre an der iba ist sehr familiär und schön. Im organisatorischen Bereich würde ich mir an manchen Stellen etwas mehr wünschen, aber alles in allem wird auch hier bestmögliches getan. Die Blockungen zum Hotel- und Tourismusbereich sind sehr kompakt, aber keinesfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Hotel und Tourismusmanagement

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden an der iba in Kassel. Wir bekommen die Inhalte passend zum BWL Studium vermittelt und haben 1 mal im Semester fachspezifischen Unterricht in einer Blockwoche. Das Studium und mein Arbeitsplatz sind meistens gut miteinander verknüpft. Jedoch gibt es bezüglich des Organisation noch einige Verbesserungsmöglichkeiten in Kassel, gerade was die Blockwochen angeht.

Praxisnähe

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Dadurch dass es ein duales Studium ist und man 20h/Woche in der Uni und 20h/Woche im Betrieb ist, kommt man nicht aus dem Arbeits- und Lernfluss raus. Dozenten können in den Kursen praktische Beispiele vermitteln, da sie meist selber in dem Beruf tätig sind und Erfahrungen gesammelt haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.