Zu wenig Fachspezifischer Unterricht pro Semester

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe in meinem Studium eine Menge über die einzelnen Teilbereiche der BWL gelernt, aber auch viel über die Hotellerie. Ich finde besonders gut, dass ich den Studiengang dual absolvieren kann, auch wenn es seine Nachteile, wie das lernen neben dem Beruf, hat. Allerdings halte ich 2 Wochen Blockung pro Semester, in dem seine Fachrichtung (bei mir Hotel- und Tourismusmanagement) unterrichtet wird für zu wenig. Es wird in diesen 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlechte Umsetzung

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An sich war der Studiengang mit dem dualen System eine gute Sache, leider waren viele Sachen in der Umsetzung dann doch sehr verkompliziert und meist nicht unter Beachtung der Studenten.. man hatte oft das Gefühl man wies im Regen stehen gelassen. Bin trotzdem froh dass ich es durchgezogen hab, würde es aber nicht nochmal machen.

Umfangreicher und abwechslungsreicher Studiengang

-super duales Studium
-abwechslungsreiche Tätigkeiten
-umfangreiche Erfahrungen in der Praxis
-toller Auslandsaufenthalt auf Teneriffa
-Spaßige Lehrveranstaltung
-nette Dozenten
-aufregende Fachblockungen, die zum Teil an interschiedlichen Studienorten stattfinden
-ein gut aufgebautes Studium mit Praxis und Theorie

Verständlich

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Wenig Probleme beim richtigen Betrieb die gelehrten Inhalte zu verstehen bzw. es entsteht durch die Praxiserfahrung ein besseres Verständnis für vieles wodurch es leichter zu lernen und dauerhaft zu merken ist. Die Kooperation mit der Uni Leipzig ermöglicht einen Zugang zur Mensa und Bibliothek dort.

2.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.