Selbstständigkeit

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Selbstständiges lernen, viele neue Fachinhalte, Selbstbewusstsein.
Ich bin zielstrebiger und weitsichtiger geworden, habe Fachkompetenz und Führungsqualitäten erlangt.
Sehr viele Kontakte geknüpft und tolle Projekte mitgemacht.
Man hat in alle Richtungen gelernt und kann dies in jeder Situation anwenden und umsetzen.

Gutes Konzept

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die iBa bietet grundsätzlich ein gutes duales Konzept und ermöglicht Fachvertiefungen in verschiedenen Branchen. Das finde ich super in Verbindung mit den BWL Inhalten und war auch der Grund warum ich mich für ein duales Studium entschieden habe. Grundlagen und spezielles Fachwissen werden trotz Online Studium gut vermittelt. Leider finde ich eine zusätzliche Belastung der Studenten durch 90h Ehrenamt im Rahmen eines dualen Studiums mit einer fünf Tage Woche plus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit leichten Mängeln

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man ein praxisnahes studium mit guten dozenten sucht, kann ich die iba definitiv empfehlen. mein besonderes highlight ist die offensichtliche leidenschaft und begeisterung, die eigentlich alle dozenten dem unterricht entgegen bringen, sodass man selbst davon angesteckt wird. im vertiefungsfach ist das ähnlich der fall, auch wenn da gerade die aufgrund des dualen studiums meines erachtens notwendige eingrenzung vor der klausur komplett ignoriert wird von einigen dozenten.
die organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, sympathisches Miteinander

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Gemeinschaft unter den Studierenden sollte mehr gefördert werden. Leider ist es eine Pendler-Hochschule, was das eigentlich schönste am Studium - die Freundschaften und Verbindungen - verhindert. Studi-Events oder sonstiges machen daher Sinn. Die Räumlichkeiten sollten genau dafür besser genutzt werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.