Gutes Studium mit leichten Mängeln

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man ein praxisnahes studium mit guten dozenten sucht, kann ich die iba definitiv empfehlen. mein besonderes highlight ist die offensichtliche leidenschaft und begeisterung, die eigentlich alle dozenten dem unterricht entgegen bringen, sodass man selbst davon angesteckt wird. im vertiefungsfach ist das ähnlich der fall, auch wenn da gerade die aufgrund des dualen studiums meines erachtens notwendige eingrenzung vor der klausur komplett ignoriert wird von einigen dozenten.
die organisation ist meines erachtens noch ausbaufähig, genauso wie die bereitschaft in krisensituationen, wie zum beispiel corona, auf die einzelfälle zu reagieren. gut, ist jedoch, dass man allgemein schnell über änderungen informiert wird.
auch wenn ich den campus bisher nur zu prüfungen besucht habe, finde ich ihn sehr angenehm. er liegt direkt am markt und ist daher super für alle zu erreichen. gerade die toiletten möchte ich positiv hervorheben, da ich weder in der schule, noch an allen universitäten, an denen ich bisher studiert habe, so liebevoll ausgestattete toiletten gesehen habe.
  • Die dozenten sind super, man merkt, dass eigentlich alle es machen, weil sie es möchten und nicht, weil sie es als hauptberufliche dozenten "müssen"
  • Die organisation ist teilweise unnötig kompliziert

Kommentar der Hochschule

Liebe Anja,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du so begeistert von deinen Dozenten im dualen Studium bist. Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlst. So soll es sein!

Wenn du Anmerkungen oder Schwierigkeiten bei organisatorischen Dingen hast, wende dich gern direkt an deine Studienberatung. Die Kolleginnen und Kollegen stehen dir immer gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
12.07.2021

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Anja

• Studienbeginn: 2020