Abwechslungsreich

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten wirken bis auf ganz wenige sehr kompetent. Der Shudienverlauf und die Organisation wirken durchdacht. Bis jetzt habe ich das Uni Leben nur online erfahren dürfen, aber digital gab es bisher noch keine Komplikationen und auch sonst scheint die iba gut ausgestattet zu sein und bereit für jedes Szenario.

Sehr viel Unterstützung!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ein duales Studium ist mit viel Stress verbunden, aber die iba unterstützt seine Studenten sehr tatkräftig. Somit erleichtern die Mitarbeiter der iba den Studierenden den Alltag. Neben zahlreichen Angeboten zu weiterbildenden Seminaren kommt auch der Spaß durch Public Viewing, Weihnachtsfeiern und Spieleabende nicht zu kurz.

Theorie trifft Praxis

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Vorteile: zweiwöchige Blockvorlesung im Ausland im Rahmen der interkulturellen Qualifikation, viele Dozenten mit langer Erfahrung (vor allem die, die fest am Studienort Heidelberg sind), Semestergespräche, stets kontaktierbare Personen für Angelegenheiten aller Art, größtenteils fachlich fundierte Vorlesungsinhalte, Theorie wird immer an praktischen Beispielen erklärt
Nachteile: selten ungeeignete Dozenten (Wirtschaftsinformatik),oft unorganisiert, "Bibliothek" besteht aus 2 Bücherregalen.

Zuverlässig und weiter zu empfehlen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe 2 Semester Tourismus und Hotelmanagement an der IBA Darmstadt studiert. Ich habe das Studium jetzt zwar aufgrund meines Betriebes beendet, jedoch möchte ich positives Feedback für die Uni da lassen.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Die Mitarbeiter der IBA und Betreuer meines Studiengangs waren stets zuverlässig und hatten immer ein offenes Ohr für mich bei Problemen bezüglich des Wechseln meines Betriebes etc. Sehr nette und kompetente...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.