Super Hochschule

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Vorlesungen für die Grundkenntnisse sind super, damit man erwtm einen guten Eindruck über den Studiengang bekommt.
Besonders die vielen Wahlmöglichkeiten später in den Verschiedenen Vertiefungen macht das Studium dort zu etwas Besonderem.
Absolut empfehlenswert.

Gute Struktur und ein sinnvoller Ablauf von Veranstaltungen

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich habe vor allem gelernt wie man sich im Studium selbst organisiert. Ich finde es sinnvoll in den ersten Semester grundlegende Veranstaltungen in vielen Bereichen anzubieten. So hat man als Student die Möglichkeit sich danach für die Dinge zu entscheiden die einem Spaß machen und diese dann vertiefen

Großartig!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das Studium vermittelt interessante Inhalte der BWL und vertieft im zweiten Studienabschnitt die einzelnen Bereiche wie zum Beispiel Personalwesen oder Finanzen. Meine Erfahrungen sind also sowohl mit dem Studiengang als auch mit den Lehrenden positiv!

Erfahrungen fürs Leben!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Im Studium lernt man bekanntlich auch Sachen, die man nicht unbedingt für das spätere Berufsleben benötigt. Insbesondere der Studiengang "BWL" ist breit gefächert. Ich mit meinen Vertiefungen Steuern und Wirtschaftsprüfung benötige eigentlich kaum Erfahrungen in der Wirtschaftsinformatik. Da reichen gute MS-Office Kenntnisse aus. Jedoch konnte ich das Wissen bereits in meinem Privatleben nutzen und davon profitieren. Also auch wenn ich Pflichtmodule habe, die mich "beruflich" nicht weiter interessieren würden, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.