Doppelbachelor mit viel Auslandsaufenthalt

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Teilweise Organisationsschwierigkeiten zwischen den Unis. HS Bremen aber sehr flexibel und hilfsbereit. Großartige Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Für Sprachinteressierte durchaus zu empfehlen. Etwas Durchhaltevermögen muss man mitbringen. Lohnt sich definitiv.

Erstes Semester

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Das erste Semster in Studiengang Betriebswirtschaft/International Management an der Hochschule Bremen war sehr interessant. Die Dozenten sind sehr bemüht, die Studenten in die Vorlesung einzubeziehen, um den Stoff besser verständlich zu machen.
Die Organisation des Studienganges ist top.

Durchschnittlicher internationaler Studiengang

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Das Studium vermittelt in den ersten drei Semestern grundlegendes Wissen aus den Bereichen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechtes, der Finanzmathematik und Statistik, dem Rechnungs- und Steuerwesen und zusätzlich Sprachkenntnisse in den Fächern Spanisch oder Französisch.

Studieninhalte

• Obwohl die HSB eine University of Applied Sciences ist, lässt sich der tatsächliche Praxisbezug während des Studiums überschauen.
• Lediglich Beispiele aus der Praxis an gegebener Stelle in der Vorlesung
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht allzu viel

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Da ich erst mein drittes Semester starte, habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinem Studiengang, vor allem aufgrund des enthaltenem Auslandsaufenthaltes. Dieser Aufenthalt macht das Studium am attraktivsten und praktischsten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.