Zufällig drauf gekommen

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Da ich vorher was anderes studiert habe,
und mir es bei meinem vorherigen Studium nicht gefallen hat, wurde mir von einem Kollegen dieser Studien Gang empfohlen.

Es gibt einige Dozenten bei den man manchmal denkt, das die neu sind.
Es gibt aber auch Dozenten wo man sagt: wow die haben das echt gut erklärt, Sodas es jeder versteht.

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Betriebswirtschaft/Internationales Management (BIM) und mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut. Die Ansprüche sind definitiv hoch, aber wenn man sich genug Zeit zum Lernen nimmt und sich richtig reinhängt, kann man es definitiv schaffen. Mir gefällt an diesem Studium besonders gut der sprachliche Aspekt. Es ist nicht nur reine BWL sondern es geht auch um Kulturen und Internationalität.

Probleme die bei BIM auftreten

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Meiner Meinung nach werden zu viele Inhalte ausgelassen (z.B. Arbeitsrecht, Logistik), die im 7/8 Semester stattfinden. An diesen Modulen können die Studenten die in Deutschland beginnen (Grossteil der deutschen Studenten) nicht teilnehmen, da sie sich im Ausland befinden. Jedoch hat man dafür in mehreren Fächern die gleichen Inhalte behandeln. Die Auslandsvorbereitung bzw. Hilfe ist zumindest bei dem 3+1Model relativ dürftig, da sich wesentlich mehr um das 2+2 Model gekümmert wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Deckt einen großen Teil der BWL. Der Bezug zum internationalen Bereich könnte noch mehr ausgeweitet werden und für diese könnte mehr Material ausgehändigt werden, mit dem gelernt werden kann. Die Vorlesungen für die zweite Fremdsprache könnten intensiviert werden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.