Die Erfahrungen von meinem Projektmanagementkurs

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Wir hatten einen Projektmanagementkurs und wir mussten mit einer dritten Partei zusammenarbeiten, um eine Veranstaltung zu organisieren. In dem Fall meiner Gruppe arbeiteten wir mit der örtlichen Philharmonie zusammen, um ein Klimawochenende mit den Unternehmen in der Nähe des Orchesters zu veranstalten. Es war interessant zu erfahren, wie schwierig es sein kann, sich Ideen auszudenken, viele Leute zu kontaktieren und verschiedene Software zu benutzen, um all das zu organisieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Focus on internationality

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Das Studium verfügt über einen Fokus auf Internationalität, das sowohl auf eine dritte Fremdsprache und auf 2 bis 4 Auslandssemester, als auch auf die internationalen Studieninhalte zurückzuführen sind.

In einem Inlands- und ggf. Auslandspraktikum erhält man die Möglichkeit berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Die ProfessorInnen und DozentInnen an der Hochschule Bremen sind sehr kompetent. Über das Tabsa-Summit verfügt der Studiengang über viele spannende Partner Unternehmen und ausländischen Universitäten, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr international

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Ich bin ohne wirkliche Vorkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen in das Studium gestartet.
Mich haben die auf der Internetseite beschriebenen Studieninhalte sowie die Auslandserfahrungen in Form von Auslandssemestern und einem Praktikum sehr angesprochen.
Die Gruppengröße von ca 40-50 Personen im Studiengang finde ich sehr angenehm und die Module sind sehr abwechslungsreich.
Ich befinde mich jetzt im 2. Semester und bin sehr zufrieden.

Tolle Vernetzung

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Vermittelt Spaß und Wissen in Bezug auf die Studieninhalte. Die Kommilitonen und Dozent sind sehr offen und zuvorkommend. Das Studium an sich ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und hat somit ein perfektes Mittelmaß an Inhalten und ist auf jeden Fall machbar.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.