Ich bereue es nicht

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Auch wenn ich einige Probleme mit dem Studiengang habe und alles in allem nicht allzu zufrieden mit mehreren Aspekten wie der Organisation und einigen Dozenten bin, bereue ich es nicht, das Studium absolviert zu haben. Vor allem die Praktika und die Möglichkeit im Ausland zu studieren waren toll. Es gab eine Menge Partneruniversitäten, das Angebot war also wirklich super.

Lohnt sich nicht

1.8

Vorab:
Es gibt in Deutschland weitaus bessere HS mit Double Degree Angebot, die qualitativ der Hochschule Bremen weit überlegen sind. Ich habe mich vor meiner Studienwahl extrem viel mit internationalen Studiengängen beschäftigt und kann sagen, dass ich von dieser Hochschule enttäuscht wurde.
Gerade während der Corona Pandemie wirkten einige Professoren geradezu lustlos und genervt, vor allem in wichtigen Fächern wie z. B. BWL. Das führte meinem Empfinden nach oft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse und Internationalität

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Durch kleine Kurse ist man gut betreut und bekommt überwiegend schnelle Rückmeldungen von den Professoren. Auch wird man in die Vorlesungen und Diskussionen eingebunden.
Die Fremdsprachenkurse sind oftmals von muttersprachlichen Professoren geleitet und auch internationale Studenten nehmen Teil.

Lehrreiches Studium mit viel Druck

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Einige gute lehrreiche Professoren, viele Professoren aber sehr subjektiv und nehmen einen den Spaß am Lernen. Um an dem Doppel Degree teilnehmen zu können muss man gewissen Noten erhalten, um seine erwünschten Auslandsplatz zu ergattern. Dies führt oftmals so einer unschönen und angespannten Atmosphäre innerhalb des Studiengangs

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.