Dienstleistungsmanagement in Heilbronn

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Vorweg: Ich würde das Studium an der DHBW Heilbronn aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen weiterempfehlen (Studiengang DLM, Schwerpunkt Personal- und Bildungsmanagement (=heute Human Resources) . Die kleinen Kursgrößen, die moderne Ausstattung und die Atmosphäre auf dem Campus schaffen eine tolle Lernumgebung. Auch die Mensa ist empfehlenswert. Und das Parkhaus ist ein großer Pluspunkt ;)

Der Studiengang selbst war eine gute Mischung aus Grundlagenstudium und fachspezifischen Inhalten. Gerade auch, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein insgesamt gelungenes Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die 3 Jahre an der DHBW vergingen wie im Flug. Die Abwechslung in den Vorlesungen durch Dozenten aus der Praxis aber auch Professoren, unterschiedliche Inhalte und viele spannende Aufgaben wie Präsentationen, Studienfahrten, Experimente im eigenen Labor mit Eye Tracking Brillen war fast alles mit dabei. Ich würde es jederzeit wieder machen!

Studieren mit Konzept

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Habe davor Wirtschaftsinformatik an der DHBW in Mannheim studiert. Bin sehr positiv überrascht wie unterschiedlich DHBWs sein können. Die Organisation ist viel besser als in Mannheim. Jedem Dozent wird ein Pate zugewiesen aus dem Kurs sodass man sich bei Rückfragen aus dem Kurs an ihn wenden kann. Der komplette Kurs hatte ein 2 tägiges Teambuilding Event was sehr dabei hilft seinen Kurs kennenzulernen, gerade in Corona Zeiten und Online Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium hat insgesamt viele Spaß gemacht. Die Inhalte sind natürlich nicht immer komplett in der Praxis anzuwenden, fördern jedoch das Verständnis von Abläufen, mit denen man konfrontiert wird.
Erst durch Corona haben Lehrveranstaltungen online stattgefunden, hier hätte ich mir von anfang an einen Mix aus online und Präsenz gewünscht.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.