Gute Grundlage und Betreuung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich schon zu empfehlen, vor allem wenn man etwas praxisorientiertes sucht. Die Uni ist bestens ausgestattet, die Bibliothek ist der schönste Ort zum lernen und die Betreuung ist super! Die Inhalte bieten eine gute Grundlage, jedoch hätte ich mir öfters berufsrelevante Themen gewünscht, da manche Fächer stark an der Oberfläche gekratzt haben und ich das meiste somit während der Praxisphase gelernt habe. Manche Dozenten waren spitze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basics zum Berufseinstieg werden vermittelt

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Durch das Studium habe ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Betriebswirtschaftslehre, aber auch der VWL und z.B. des Rechts kennengelernt. Toll waren besonders die Einblicke ins Arbeiten des betriebswirtschaftlichen HRs und in das Bildungsmanagement. Prima Voraussetzungen für den direkten Berufseinstieg, weil man die Inhalte ja während des Studiums direkt anwenden kann, oder einem Masterstudiengang.

Inhalte können aufgrund der kleinen Kursgröße mit den Dozierenden und dem gesamten Kurs direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium und die Inhalte sind sehr gut jnd relevant. Allerdings lässt die Organisation und Kommunikation zu wünschen übrig. Die Dozenten sind oft aus der Praxis, sodass sie viele Beispiele geben können. Leider können sie die Inhalte oft nicht sehr gut vermitteln.

In Ordnung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Mich persönlich überzeugt der Studiengang nicht, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Sehr langweilig und trocken. Da ich aus Köln komme andere Mentalität, man fühlt sich nicht zuhause, total fremd. Stuttgart an sich ist aber eine schöne Stadt und auch die Hochschule selber ist recht schön.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.