Anspruchsvolles Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Dozenten und Professoren sind wirklich nett und hilfsbereit. Einige haben höhere Ansprüche als andere, aber das ist okay da es somit ausgeglichen bleibt. Die Skripte erhalten wir über den Moodle Zugang der DHBW und dazu meistens auch noch passende Aufgaben mit Lösungen zum Selbststudium.

Spannend und umfangreich

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Insgesamt ist das Studium sehr spannend und umfangreich. Vom Studiengang selbst hat es mich mehr als überzeugt, die Themen sind praxisnah und somit deutlich verständlicher. Die Dozenten und Professoren sind der Hammer. Auch intern zwischen den Kommilitonen verstehen wir uns alle unfassbar gut und lernen und arbeiten miteinander und helfen uns gegenseitig wenn einer etwas nicht ganz versteht. Ich hatte mir viel vom Studium versprochen, wie es aber aktuell ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und es macht immer Spaß

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Man lernt viele wichtige Inhalte sodass man danach gut vorbereitet ist. Von Wirtschaft bis hin zu den „trockenen“ BWL Fächern wie BWL lernt man alles. Man ist so gut aufgestellt, dass man danach theoretisch eine eigene Firma aufmachen könnte. Das ist sehr sinnvoll!

Meine Erfahrungen als Erstsemester an der DHBW

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen bis jetzt sind gut. Das leben am Campus ist sehr gut und es macht mir sehr viel Spass. Das Studieren ist zwar anstrengend aber dennoch gut machbar.
Die Einrichtung am Campus ist erste Klasse und auch die Technik funktioniert super. Dienstleistungensmanagement gefällt mir gut, obwohl BWL nicht ganz mein Fall ist auch das interessant. Die anderen Fächer interessieren mich sehr stark und macht mir Spass.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.