Klare Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen ist der perfekte Studiengang für alle, die später gerne im Krankenhaus tätig sein möchten.
Wer vorab eine Ausbildung absolviert hat, z.B. Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen ist im Vorteil, aber auch für alle anderen ist der Stoff gut machbar. Im ersten und zweiten Semester werden vor allem Grundlagen vermittelt, in den höheren Semestern wird es spezifischer und auch anspruchsvoller. Ab dem dritten Semester kann/sollte auch ein individueller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krankenhaus statt Gesundheitswesen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang BWL im Gesundheitswesen bereitet Absolventen gut auf potentielle Gegebenheiten im Krankenhaus vor. Im Laufe dessen werden sämtliche Bereiche wie die Finanzierung, das Personalwesen, das Marketing etc. abgedeckt, sodass ein gesamtheitlicher Eindruck gewonnen wird.
Jedoch ist die Einschränkung auf den Bereich des Krankenhauses zwingend zu erwähnen. Aufgrund vieler Besonderheiten in der Betriebswirtschaft eines Krankenhauses, lässt sich das Erlernte nicht ohne Weiteres auf andere Bereiche anwenden, da diese nicht thematisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorbereitung auf das Krankenhausmanagement

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Der Schwerpunkt liegt allerdings mehr auf dem Krankenhaus, als auf dem gesamten Gesundheitswesen. Da ich das Krankenhaus bevorzuge, hat es mich nicht gestört. Zudem ist der Praxisbezug auf jeden Fall gegeben. Sowohl die Dozenten können ihr vorhandenes Praxiswissen gut vermitteln als auch der Aufbau des Studium mit zum Beispiel einem Praxissemester in einer Einrichtung tragen dazu bei. Der Studiengang bereitet die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer das Krankenhaus liebt, sollte es studieren!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang war für mich eine sehr große Bereicherung. Obwohl ich eher im Bereich Ambulant abgedriftet bin, ist es sehr aufschlussreich über das Gesundheitswesen.
Trotzdem fände ich es für alle Seiten besser wenn etwas mehr auch auf die anderen Sektoren im Gesundheitswesen eingegangen wird.
Die Dozenten haben viel Erfahrung und wollen diese auch gerne weitergeben.
Die Organisation könnte an manchen Stellen etwas besser sein und die technischen Künste der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.