Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

- Der Studiengang ist sehr spezifisch auf Krankenhäuser ausgerichtet.
- Das Lernpensum ist machbar. Der Großteil besteht aus schriftlichen Klausuren, selten mündliche Prüfungen, wenige Hausarbeiten
- Ich fühlte mich durch die Dozenten und der Studiengangskoordination umfassend unterstützt.
- Der Studienverlauf bringt Überblick und Struktur mit sich.
- mit ca. 30-40 Studierenden pro Semester lernt man in kleinen Gruppen, dafür aber in sehr persönlichen Kontakt.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man hat auch ein viertmonatiges Praktikum.
Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis, daher ist das Lernmaterial auch sehr ansprechend.
Auch die Lehrveranstaltungen werden anhand guter Praxisbeispiele dran lang geführt.

Vorwissen sollte am besten da sein

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Vorwissen über das Gesundheitswesen sollte am besten da sein. Viele meiner Kommilitonen die nichts mit dem Gesundheitswesen vorher zutun hatten, hatten es vorher meistens schwierig den Anschluss zu bekommen. Es kam wirklich auf das Modul an. Aber im allgemeinen ist der Studiengang echt zu empfehlen.

Überwiegend gut

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte und Dozenten sind wirklich sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen am Anfang des Semesters fand ich auch echt lehrreich. Die Umstellung aufs online Studium wegen corona hätte in manchen Modulen allerdings besser funktionieren sollen. Ich bin sehr gespannt wie es nächstes Semester weiter geht.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024