Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man hat auch ein viertmonatiges Praktikum.
Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis, daher ist das Lernmaterial auch sehr ansprechend.
Auch die Lehrveranstaltungen werden anhand guter Praxisbeispiele dran lang geführt.

Vorwissen sollte am besten da sein

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Vorwissen über das Gesundheitswesen sollte am besten da sein. Viele meiner Kommilitonen die nichts mit dem Gesundheitswesen vorher zutun hatten, hatten es vorher meistens schwierig den Anschluss zu bekommen. Es kam wirklich auf das Modul an. Aber im allgemeinen ist der Studiengang echt zu empfehlen.

Überwiegend gut

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Studieninhalte und Dozenten sind wirklich sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen am Anfang des Semesters fand ich auch echt lehrreich. Die Umstellung aufs online Studium wegen corona hätte in manchen Modulen allerdings besser funktionieren sollen. Ich bin sehr gespannt wie es nächstes Semester weiter geht.

Empfehlenswertes Studium in der Gesundheitsbranche

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist auch über Osnabrück sehr bekannt und beliebt in der Krankenhausbranche. Besonders die Schwerpunktmodule vermitteln gutes Grundlagenwissen für die Gesundheitswirtschaft. Das Praxissemester im 2. Jahr gibt erste tiefergehende Einblicke in den Verwaltungsalltag im Krankenhaus, aber auch in den Kernbereich der Pflege konnte (bei mir zumindest) eine Einsicht ermöglicht werden.
Besonders für Studenten, die gerne hinterher im Krankenhausmanagement arbeiten wollen, ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021