Für alle mit Interesse am Gesundheitswesen!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium BiG an der Hochschule Osnabrück ist für alle gedacht, die Interesse an Management und BWL-Bereichen haben und sich dazu direkt auf die Gesundheitsbranche vertiefen wollen! In den ersten Semestern werden in erster Linie Grundlagen der BWL gelehrt, je weiter man kommt, desto spezifischer werden auch die Inhalte und der Bezug zum Gesundheitswesen. Eine Vorausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen ist immer hilfreich und hilft einem viele Inhalte leichter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis als Theorie!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich persönlich finde, dass in den Studiengängen mehr Praxis als Theorie gelehrt werden muss. Habe letzten Sommer ein Praktikum gemacht und lange gebraucht, um mich einzuarbeiten. Die Praxismodule sollten die rechtlichen Module ersetzen. Dort wird gefährliches Halbwissen gelehrt.
Hinzu kommt, dass manche Dozenten nicht ordentlich auf die Klausuren vorbereiten. Dieses ist sehr zu bemängeln, da eine guter Schnitt im Bachelor für viele zukunftsentscheidend. Ich finde, dass die Dozenten zusammen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe im BIG Studium durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Studium war gut organisiert und beschränkt sich nicht lediglich auf die Theorie, sondern sieht auch Praxisphasen vor. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Inhalte waren meist gut auf die Fächer angepasst.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und mit spannenden Themen und Inhalten gestaltet. Das studieren in einer kleineren Gruppe als in der Uni macht sehr viel Spaß. Die Dozenten gehen auf Fragen und Anregungen immer ein. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule Osnabrück studieren und den Studiengang jedem weiterempfehlen der Interesse am Gesundheitswesen hat.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.