Organisation von BIG

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Wirklich sehr gut organisierter Studiengang mit sehr guten und netten Dozenten. Es liegt allen Dozenten sehr am Herzen, dass alle Studenten reibungslos durch das Studium durchkommen und einen möglichst guten Bachelor erreichen. Auch das Praxissemster bietet einen guten Einblick für den bevorstehenden Arbeitsalltag.

Sehr fähige Dozenten

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Dozenten können alle aus eigenen Erfahrungen aus der Praxis berichten. Auch wenn es ein sehr theoretisches Studium ist, bringt das einen guten Einblick in die praktische Umsetzung der Theorie. Manche Dozenten haben in der Organisation ihrer Veranstaltungen allerdings ein wenig Nachholbedarf. Ansonsten ist der gesamte Studienverlauf jedoch sehr gut durchdacht.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Curriculum ist sehr durchdacht, in den ersten Semestern erlangt man betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen mit direkter Verknüpfung zum Gesundheitswesen. Im zweiten Abschnitt des Studiums wird immer tiefer auf Inhalte des Gesundheitswesens eingegangen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit drei Module frei zu wählen, das können BiG-spezifische Module sein oder andere BWL-Module sein. Also falls, das Interesse am Gesundheitswesen etwas schwindet, kann man einfach drei andere Module wählen. Nach meiner Meinung eignet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiger job im Gesundheitswesen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem hat mir das Praxissemester gefallen, da man dort wirklich viel für die spätere Praxis lernen kann. Das wird nicht überall angeboten. Außerdem mag ich die kleineren Gruppen, da so der Austausch viel persönlicher ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.