Nicht bereut und absolut weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

„Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen“ ist ein sehr gut organisierter Studiengang. Die Dozenten ermöglichen praxisnahe und überwiegend lebendige Vorlesungen. Wenn man bisher noch wenig Berührung mit dem Gesundheitssektor hatte, bietet das mehrwöchige Praxisprojekt eine gute Chance, um einen Überblick über die Branche zu erhalten. Überwiegend wird im Studiengang jedoch die Arbeit in Krankenhäusern und Krankenkassen thematisiert. Dessen sollte man sich bei der Studiengangswahl bewusst sein.
Die Stadt Osnabrück kann definitiv zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in die Berufswelt während des Studiums

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang gibt auch Studierenden die Chance, die noch keine Erfahrungen im Gesundheitswesen haben. Durch das Praxissemester im 4. Semester erfahren auch unerfahrene Studierende wie die Berufswelt im Gesundheitswesen aussieht und bekommen somit einen kleinen Einblick und gehen nicht ganz unerfahren in die Berufswelt.

Studium abgebrochen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe das Studium vor einiger Zeit abgebrochen, da mir das Gesundheitswesen im Studium viel zu kurz gekommen ist. Der Betriebswirtschaftliche Teil hatte direkt zu Beginn den Großteil des Studiums übernommen, leider ist es auch im weiteren Verlauf nicht mehr Gesundheitswesen geworden.

Tolle Inhalte

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich persönlich wollte BWL mit etwas Sozialem verbinden und muss sagen dass mir die Inhalte sehr gut gefallen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und durch die kleinen Vorlesungen kann man jederzeit Fragen stellen, wenn man etwas nicht versteht. Insgesamt herrscht ein tolles Lernklima und ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021