Man kann nicht meckern

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere nun seit 3 Semestern und hatte lediglich 2 Wochen Präsenzveranstaltungen aufgrund COVID-19. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Online Veranstaltungen verlaufen reibungslos. Es gibt so gut wie keine technischen Probleme. Die meisten Dozenten sind super. Interessante, aber auch zum Teil anspruchsvolle Module.

Empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Allgemein wurde ich sehr gut auf das Arbeiten in der Krankenhausbranche vorbereitet, welches sehr umfangreich und komplex ist. Hier muss angebracht werden, dass sich der Studiengang vermehrt mit dem Krankenhausmanagement beschäftigt als mit anderen Gesundheitseinrichtungen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang einen Excel-Kurs angeboten hätte, um die Studenten noch besser auf die Praxis vorbereiten zu können. Ich habe zwar einen Excel -Kurs belegt, würde allerdings vorschlagen, diesen als ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle mit Interesse am Gesundheitswesen!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium BiG an der Hochschule Osnabrück ist für alle gedacht, die Interesse an Management und BWL-Bereichen haben und sich dazu direkt auf die Gesundheitsbranche vertiefen wollen! In den ersten Semestern werden in erster Linie Grundlagen der BWL gelehrt, je weiter man kommt, desto spezifischer werden auch die Inhalte und der Bezug zum Gesundheitswesen. Eine Vorausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen ist immer hilfreich und hilft einem viele Inhalte leichter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis als Theorie!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich persönlich finde, dass in den Studiengängen mehr Praxis als Theorie gelehrt werden muss. Habe letzten Sommer ein Praktikum gemacht und lange gebraucht, um mich einzuarbeiten. Die Praxismodule sollten die rechtlichen Module ersetzen. Dort wird gefährliches Halbwissen gelehrt.
Hinzu kommt, dass manche Dozenten nicht ordentlich auf die Klausuren vorbereiten. Dieses ist sehr zu bemängeln, da eine guter Schnitt im Bachelor für viele zukunftsentscheidend. Ich finde, dass die Dozenten zusammen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021