Guter Bezug zur Praxis

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Es gibt ein 16-wöchiges Praktikum und einem Betriebswirtschaftlichen Projekt. Die Lerninhalte sind klassisch BWL, die Hälfte davon am Beispiel vom Krankenhaus.
Außerdem kann man 3 Veranstaltungen selbst wählen um so nochmal sein Interessensfeld einen Schwerpunkt zu geben.

Man kann nicht meckern

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere nun seit 3 Semestern und hatte lediglich 2 Wochen Präsenzveranstaltungen aufgrund COVID-19. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Online Veranstaltungen verlaufen reibungslos. Es gibt so gut wie keine technischen Probleme. Die meisten Dozenten sind super. Interessante, aber auch zum Teil anspruchsvolle Module.

Empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Allgemein wurde ich sehr gut auf das Arbeiten in der Krankenhausbranche vorbereitet, welches sehr umfangreich und komplex ist. Hier muss angebracht werden, dass sich der Studiengang vermehrt mit dem Krankenhausmanagement beschäftigt als mit anderen Gesundheitseinrichtungen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang einen Excel-Kurs angeboten hätte, um die Studenten noch besser auf die Praxis vorbereiten zu können. Ich habe zwar einen Excel -Kurs belegt, würde allerdings vorschlagen, diesen als ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle mit Interesse am Gesundheitswesen!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium BiG an der Hochschule Osnabrück ist für alle gedacht, die Interesse an Management und BWL-Bereichen haben und sich dazu direkt auf die Gesundheitsbranche vertiefen wollen! In den ersten Semestern werden in erster Linie Grundlagen der BWL gelehrt, je weiter man kommt, desto spezifischer werden auch die Inhalte und der Bezug zum Gesundheitswesen. Eine Vorausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen ist immer hilfreich und hilft einem viele Inhalte leichter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.