Studieren ist nur Organisieren!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

An meinem ersten Unitag hat man mir gesagt, dass studieren nichts mit Intelligenz, sondern etwas mit Organisation zu tun hat. Diese Person hat vollkommen recht, man muss evtl das erste eigene Heim, neue Frrundschaften und ein neues Leben organisieren. Alles was ich bis jetzt gelernt und mitgenommen habe ist natürlich wichtig und die meisten Dozenten versuchen den Stoff so realitätsgetreu zu gestalten, wie nur möglich und das gefällt mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

BIG Studium mit guten Aussichten auf einen Job

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium hat wie so ziemlich jedes einige Fächer die weniger interessant und relevant für die spätere Berufstätigkeit sind aber auch Fächer, die ich sowohl persönlich interessant finde als auch eine sehr gute Einführung in die Praxis bieten.
Ich habe jetzt das 5. Semester abgeschlossen und bisher hat mir das Praxissemester am besten gefallen. Es ist sehr wichtig dass die Hochschule so etwas anbietet da man erst dadurch richtig versteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne und persönliche Hochschule

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Moderne Hochschule mit sehr guten Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Studium. Das Studentenwerk und die Hochschule Osnabrück legen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Lernumgebung der Studenten. Die Organisation ist klar und strukturiert. Studierende werden in Planungsprozesse aktiv mit einbezogen. Klasse!

Der richtige Studiengang, in der richtigen Stadt

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen ist für mich genau das Richtige. Die ersten Semester mit den Grundlagen geben einem ein gutes Basiswissen, was man immer gleich im nächsten Fach oder Semester abwenden kann. Ab dem dritten Semester wird es individueller und man kann in andere Studiengänge durch Wahlpflichtfächer schauen. Man knüpft so viele Kontakte, dass das Leben am Campus nach einer Zeit richtig lustig wird. Man trifft immer wen, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.