Bericht archiviert

Studieren ist nur Organisieren!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
An meinem ersten Unitag hat man mir gesagt, dass studieren nichts mit Intelligenz, sondern etwas mit Organisation zu tun hat. Diese Person hat vollkommen recht, man muss evtl das erste eigene Heim, neue Frrundschaften und ein neues Leben organisieren. Alles was ich bis jetzt gelernt und mitgenommen habe ist natürlich wichtig und die meisten Dozenten versuchen den Stoff so realitätsgetreu zu gestalten, wie nur möglich und das gefällt mir sehr gut. Auch dass es so viele Möglichkeiten durch die Uni gibt, gibt dies einem das Gefühl, dass man ein bisschen wie in der Schule mitgezogen wird aber dass man auch noch Halt unter den Füßen spürt und sich nicht allein gelassen fühlt. Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr gut organisiert, was den Stoff der einzelnen Dozenten zum Beispiel betrifft. Diese sind sehr herzlich und offen und versuchen uns alles so gut wie möglich beizubringen. Zum Schluss möchte ich sagen, dass das Studium mich etwas wichtiges gelehrt hat was nichts mit dem Studium an sich zu zu tun hat und zwar, dass man lernt zu planen und zu organisieren und sein Leben alleine ohne Hilfe der Eltern auch organisiert bekommt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Elias , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.4
Pia , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Hanna , 07.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Anna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.6
Karina , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Paula , 03.12.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.3
Lena , 25.07.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Nicole , 27.04.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.3
Kay , 07.03.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Anirood , 12.01.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Dilara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westerberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.08.2016
  • Veröffentlicht am: 16.08.2016