Studierende und Quereinsteiger

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich mag mein Studium total gern, aber manchmal frag ich mich halt schon, ob wir überhaupt studieren müssen bzw. ob das was bringt, wenn eh alle schon unterrichten dürfen? Außerdem ist die Ausstattung an der Phoö nicht die beste… fast keine Sitzmöglichkeiten, außer die laute Aula und nur ca. 7 Steckdosen im gesamten Gebäude.

Bisher nur gute Erfahrungen

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Aufgrund von den Fahrstrecken anfangs nicht sehr leicht aber wird mit der Zeit immer besser. Dozenten allesamt sehr nett und zuvorkommend. Dadurch macht das Studium auch Spaß und die Vorlesungen fühlen sich nicht wie verschwendete Zeit an. Alles in allem sehr weiter zu empfehlen.

Grundsätzlich richtig cool!

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Mega cool, tolle Leute, alles super!
Aber es ist ein bisschen nervig zu 3 verschiedenen Unis zu fahren und immer im Stress zu sein nur um zur Vorlesung zu kommen.
Nehm ich aber gerne in Kauf, das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber richtig cool!
Ich kann es nur jedem Empfehlen auch ein Lehramtsstudium zu machen.

Zu komplex

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Dass absichtlich schwere Prüfungen erstellst werden um ja viele durchfliegen lassen zu können. Viel zu wenig Praxis. Unnötiges Ansammeln von Wissen, das man nie benötigt. Bis heute weiß ich nicht mit Schulplattformen umzugehen, da wir so etwas nie besprechen. Exkursionen müssen absolviert werden und müssen aus eigener Tasche bezahlt werden, dies erreicht oft an die 70€.
Ständiges Verlangen der Professoren in Mathe alles abprüfen zu wollen, obwohl wir wöchentlich Übungsblätter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8