Sind gut aber geht besser

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Im Lehramtsstudium ist die Organisation oft schwierig, weil man zwischen der PH Linz und der PH Oberösterreich oft pendeln muss, was die Erstellung des Stundenplans erschwert. Zusätzlich hat man in bestimmten Fächern Prüfungen und Kurse auch in Salzburg, was sehr aufwendig ist und zusätzlich Geld kostet (Hinfahrt mit Auto oder Öffis). Die Inhalte und Lehrveranstaltungen sind großteils sehr interessant und spannend, manche schätze ich für den zukünftigen Unterricht als überflüssig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber aufgeblasen

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die gelehrten Inhalte sind grundsätzlich sehr praxisbezogen und sinnvoll. Die Lehrveranstaltungen wirken jedoch teilweise als sehr in die Länge gezogen, vermutlich um den verlangten ECTS-Punkte zu entsprechen. Fachdidaktisch kann man viel von den Vortragenden lernen.

Das kleine Institut

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Jedoch ist die Organisation, was Online- LV‘as und Nachrichten wichtiger Informationen manchmal fehlerhaft. Die Uni ist sauber gehalten und gut beschildert , man findet schnell zu den Sälen, da es sich um einen kleines Institut handelt.

Durchweg Gut

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung mit meinem Studium ist durchaus gut, jedoch habe ich zu bemängeln, dass gerade im Fach Mathematik viel zu wenig Schulmathematik und zu viel technisches Fachmathematik unterrichtet wird. Weiters wird stumpfe Theorie oftmals über hilfreiche Praktik gestellt.

2.8