Lebensbereicherung

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium und Praktika weiß ich wirklich dass ich Lehrerin werden will. Ich hab sehr viel Freude dabei. Es macht mir so viel Spaß in der Klasse. Im letzten Praktikum habe ich mich sehr gut mit der Klasse verstanden und das Unterrichten war einfach toll.

Organisation im Cluster Mitte

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang in Linz ist ideal und ich würde in keiner anderen Stadt lieber studieren wollen. Jedoch mangelt ea an Organisation im Cluster Mitte (Kooperation zwischen Salzburg und Linz). Linz hätte meiner Meinung nach total viel Potential (super Lehrkräfte, schöne Hochschulen und Unis etc), dieses wird aber leider zu wenig genutzt. Auch bin ich dankbar dafür dass ich als Musikstudierende die Möglichkeit habe an der Bruckneruni, die toll ausgestattet ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die wichtigen Sache gehen teilweise unter

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Einige LVs sind sehr wichtig für das Studium, schade ist aber, dass für diese sehr wenig Zeit eingeplant sind. Andere LVs (kann auch am Lehrer liegen), die nicht so auf dir Praxis ausgerichtet sind, wird viel mehr Gewichtung gegeben.
Allgemein aber ein sehr empfehlenswertes Studium! Besonders das Fernstudium ist ein großer Schritt in die Zukunft der Bildung.

Zeitmanagement

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Man lernt sehr gut sich seine Zeit einzuteilen, da man beim Erstellen des Stundenplans auf Überschneidungen und ausreichend Pause zwischen LVAs an verschiedenen Standorten einplanen muss. Eine Schwierigkeit ist es, seine Hobbys bzw. Arbeit mit dem Studium im 4.Semester unterzubringen, da in diesem Semester sehr viel Präsenz ist.

2.8