Chaotisch aber okay

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

An sich ist da studium ganz gut, jedoch sehr chaotisch organisiert. Die Zusammenarbeit mit der JKU ist auch sehr schwierig. Wir als Studenten können das dann ausbaden.
Darauf sollte man sich im vorhinen bereits einstellen. Zudem sind die drei unis ca 45 min mit öffis voneinander entfernt, was mit Überschneidungen teilweise echt blöd sein kann.

Gute Studieninhalte, katastrophale Organisation

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Lehrer:innen sind aktuell Mangelware. Das Studium bietet zwar grundiertes wissenschaftliches Wissen, aber durch die komplizierte Organisation mit dem Cluster geht der Fokus leider ganz woanders hin. Anstatt zu lernen, was im Klassenzimmer in einer Brennpunktschule wirklich benötigt wird, müssen wir uns mit ECTS-Anrechnung von einer Uni auf die andere rumschlagen, obwohl es ein zentrales Verwaltungsbüro gäbe! Das Studium ist außerdem viel zu lange und mit den verpflichteten Praktika, sowie den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!!

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Zwar muss man für meine Dächerkombination oft zu den unmöglichsten Zeiten pendeln, aber das ist es wert!

Ich bin mega zufrieden! Die Dozenten sind wirklich super und ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Semester!

Die Uni ist super mit den Öffis erreichbar, Parkmöglichkeiten sind nur sehr begrenzt verfügbar, nur öffentliche Parkplätze, keine eigenen der Uni.

Die Dozenten sind klasse! Alle sind sehr offen für Diskussionen und Fragen.

Ein Auf und Ab

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist einerseits sehr spannend und interessant, andererseits lässt die Organisation in Linz oft zu Wünschen übrig. Unterm Strich ist das Studium sehr erfüllend, auch wenn es manchmal durch den schlechten Überblick schwer fällt das Studium so schnell wie möglich zu meistern.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023