Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bewertungen filtern

Tob Ausbildung für Lehrer*innen!

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

4.3

Man wird gut auf die Lehrerbildung ausgebildet. Man hat im Vergleich zu anderen Lehrämtern deutlich mehr Fachdidaktik. Zudem sind die Studieninhalte sehr gut strukturiert. Den Dozent kann man eigentlich immer eine Frage stellen die sie beantworten und versuchen auch sehr Studenten-freundlich zu sein.

Dozenten

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten welche ein Pädagogikstudium gemacht haben sind in ihren Lehrveranstaltungen deutlich besser, nahbarer und verständlicher als so mancher Professor.
Gruppenarbeit sind häufig der Standart bei den Hausarbeiten.
Es ist ein sehr verschultes Studium, viele Studenten sind mit Namen bekannt.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Die FH Münster war meine erste Wahl, da diese damals einen sehr guten Ruf genoss. Im Laufe des Bachelors zeigte sich, dass Studieninhalte teilweise nicht sinnvoll aufeinander aufbauen. Für die große Praxisphase war man nicht gut vorbereitet, Berufspädagogen waren verwundert, warum man gewisse Inhalte noch nicht vermittelt bekam. Irgendwann wurde dann auch noch das my fh Portal eingerichtet. Prüfungsanmeldungen und Belegungen von Veranstaltungen waren eine Wissenschaft für sich. Insgesamt musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderung Gesundheitswesen

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Nicht nur Pflegepersonal fehlt in Deutschland, sondern auch Lehrer, die am Pflegeschulen unterrichten. Die FH Münster setzt sich sehr für diesen Bereich ein und der Studiengang hat sehr gute Lehrveranstaltungen. Ebenso hat der Studiengang eine individuelle Förderung, die die Studierenden auf die praktische Tätigkeit vorbereitet. Die Dozenten vermitteln das Fachwissen verständlich und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
FH Münster | Fachbereich Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024