1. Semester

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Für mich als Erst Semester Studentin, ist die Organisation sehr gut gelaufen, viele Sachen werden gut erklärt und man wurde quasi an die Hand genommen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und man merkt, dass die Dozenten ihren Beruf gerne machen und auch Spaß dabei haben Wissen zu vermitteln. Den Lehrveranstaltungen kann man immer gut folgen und Zuhause auch weiter gut nachvollziehen.

Nette Dozenten, guter Campus

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Die Skripte sind informativ und hilfreich. Der Campus ist groß und schön. Die Mensa ebenso. Manchmal sind leider zu wenig Sitzplätze vorhanden, aber der Studiengang ist auch sehr groß.

Anders als erwartet

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Meine Erwartungen vom Studium wurden bisher nur teilweise erfüllt, da ich nicht erwartet habe, dass vieles einen Schulcharakter hat. Dauerhafte Partner/Gruppenarbeit innerhalb der Vorlesung, in der man wenige Fakten mit nimmt sind für mich in einem Studium überflüssig. Ich hätte mir häufiger einen faktenreichen Frontalunterricht gewünscht.

Berufsbegleitend studiert

Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege (B.A.)

Nicht angemessen für ein berufsbegleitendes Studium da man den gleichen Inhalt hat wie bei einem Vollzeit Studium und die gleiche Semester Anzahl
Die Vorlesungen sind in Bielefeld (Bethel) wo es wenig geignete Räume gibt
Die Dozenten kann man nicht alle gleich bewerten ! Es gibt gute und weniger gute

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit