Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich kann nur von guten Erfahrungen sprechen

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Da es sich bei meinem Studiengang um einen sehr kleinen handelt, bringt dies einige Vorteile aber auch Nachteile mit sich. Ein Vorteil ist bspw. die Betreuung bei den Dozenten. Gerade im Nebenfach, sind die Dozenten sehr hilfreich und offen den Studenten gegenüber. Allerdings gehen wir Berufliche Bildungs-Studenten auch sehr oft unter in den Vorlesungen. Gerade in den großen Psychologie Vorlesungen.

Studium mit vielen Vorzügen

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Studiengang mit klarem modulhandbuch. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr hilfsbereit und studierendenfreundlich. Leider lässt ab und an die Organisation zu wünschen übrig: zu wenig Seminare für zu viele Studenten. Oft sitzen Mastertudentemn und erstsemester in einrr Veranstaltung was die Qualität nicht grade steigert. Das Studenten leben in bamberg ist sehr vielseitig und von vielen interessanten kontakten geprägt

Vom Tellerwäscher zum Millionär :)

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bin Erzieherin habe Das Studium noch nicht bereut. Ich möchte später mein Wissen aus der Praxis und der Theorie weitergeben an meine Schüler.
Engisch als Unterrichtsfach war eine gute Wahl
Für mich steht zwar fest in Bamberg bleibe ich nicht, aber trotzdem war es eine schöne Zeit
Lg

Es kam anders als erwartet

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich dachte immer das die Schule bereitet mich auf das Studium vor und das Studium auf den Beruf. Naja und heute lache ich darüber, weil es einfach nicht stimmt. Der Praxisbzug im Studium ist kaum da man lernt so viele Theorien aber wie man es jemandem beibringt leider nicht. Ich hoffe jetzt aufs Referendariat.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023