Vielseitige Lehrinhalte

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, da wir auch die Möglichkeit haben viele Inhalte aus der Psychologie zu behandeln und durch die vielen Praktika können wir viele Erfahrungen sammeln in verschiedenen sozialen Bereichen. Außerdem kann hat man durch die kleine Größe der Uni engeren Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen.

Gute Uni, teilweise schlechte Orga

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bin selbst Erzieher und kann daher sagen dass die praktischen Inhalte oftmals schlecht aufbereitet sind es gibt schlechte aber auch gute Dozenten trotzdem ist die Organisation oft eine Katastrophe Thema Flex Now und Anmeldungen für Seminare. Zudem sind die Klausuren oft sehr auf das Auswendiglernen ausgerichtet.

Einfach nur klasse

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin sowohl mit den Dozenten als auch der Organisation sehr zufrieden.
Ich habe tolle Mit Studenten die einen jederzeit bei allen Fragen unterstützen.
Auch die Stadt ist sehr nach meinem Geschmack!
Ich kann den Studiengang nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schöner Studiengang wird zur Massenabfertigung

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist wirklich schön gewesen in den ersten 2 Semestern. Schöne Stadt, günstige Wohnungen und angenehme Grösen in Seminaren. man kam auch überall rein, wo man rein wollte. Dann kamen im letzten Jahr 180 neue Studis für einen Studiengang, der auf 60 ausgelegt ist und dieses Jahr sind es 400. Das macht die Uni nicht weil die Nachfrage an Lehrern in diesem Bereich so hoch ist, jeder weiß, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023