Toller Studiengang

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt mochte ich das Studium in Bamberg sehr. Einzelne Veranstaltungen und Dozierende fand ich natürlich nicht sehr gut - insgesamt war ich aber zufrieden.
Ich hätte mir gewünscht auch im Master mehr Psychologie zu haben. Allgemeine Psychologie könnte zB in das Modulhandbuch mit aufgenommen werden.

Toller, aber zu kurzer Masterstudiengang

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Master Berufliche Bildung baut auf dem gleichnamigen Bachelor auf. Im Master sind endlich didaktische Inhalte zum Hauptfach Thema. Dazu gab es tolle kreative und lehrreiche Lehrveranstaltungen. Davon hätte es nich mehr geben können. Die Dozierenden haben sich im Zuge der digitalen Lehre oftmals sinnvolle und spannende Lehrformate und Prüfungsalternativen angeboten, die der Situation gerecht wurden. Reine Vorlesungen im Corona-Semester hingegen waren oft etwas zäh. Leider fehlte der direkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Studium Berufliche Bildung habe ich sehr viele und gute Erfahrungen gemacht! Vor allem hat man einen Einblick in viele verschiedene Bereiche, was es einerseits sehr spannend macht, an machen Stellen aber auch anspruchsvoll. Der Studiengang ist definitiv weiterzuempfehlen!

Breit aufgestellt

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die tolle Betreuung durch die Dozenten an der Humansissenschaftlichen Fakultät muss gelobt werden. Probleme wurden gelöst, auf emails wurde prompt geantwortet.
Durch die breite Auswahl an Seminaren ist man nach Abschluss gut aufgestellt. Von allem ist etwas dabei, auch Pflichtveranstaltungen aus dem Bereich Psychologie, Sozial- und Elementarpädagogik, Erziehungswissenschaften, Soziologie und Schulpädagogik lassen berufliche Entscheidungsspielräume zu. Als Lehrkraft, als pädagogische Fachkraft, als Sozialpädagoge in unterschiedlichen Einrichtungen. Ich würde mich immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023