Viel Theorie

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Viel Theorie, leider fehlt vieles praktisches für den Lehramtsberuf.
Wir haben zwar enorm viele Praktika, jedoch kaum die Chance alleine vor einer Klasse zu stehen.
Der Fokus sollte zudem mehr darauf liegen, was eine/n wirklich guten Lehrer*in ausmacht
Soziale Stärken!!!
Einige Seminare sind sehr gut, davon sollte es mehrere geben. Kleiner Klassen, dadurch mehr Verständnis und aktive Mitarbeit, somit verinnerlicht man Inhalte viel besser.

Lehren und das Lehren lehren

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele verscheidene Einblicke bezüglich dem lehren von Kindern bekommen. Die Vielfalt an Perspektiven und Ansichten haben mich fasziniert.
Ich bin zufrieden und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Vorallem beinhaltet dieser Lehramtsbereich kein Staatsexamen.

Super und interessant

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bis auf die Organisation der Uni ist der Studiengang echt interessant und das Studium in Bamberg ist top!! Bamber hist. eine schöne Stadt und Vollmer leben! Das Studium bietet gute Zukunftsperspektiven und der Job als Lehrkraft ist einfach toll! Allerdings sollten die obligatorischen Praktikumswochen gekürzt werden. Mit dem Studium ist es echt schwer vereinbar. Sonst einfach ein top Studiengang.

Gutes Studium in der schönsten Stadt Deutschland

- Bemühte DozentInnen
- Onlineangebot während Corona gut
- Studium vermittelt den Studierenden teilweise Inhalte, die für das spätere Lehrerdasein nicht mehr relevant sein werden, während gleichzeitig wichtige Inhalte nicht gelehrt werden (Praxisbezug ausbaufähig)
- Praktika sehr umfangreich
- Berufspraktikum in meinen Augen zu viel, auch wenn ich denn Sinn dahinter versteh -> allerdings unentgeltlich, was bedeutet, dass Studierende sich in den Semesterferien nichts verdienen können, dass sie 48 Berufspraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023