Studium mit Mathe

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Bamberger Inhalte sind oft sehr schlüssig und gut zu verstehen. Ich studiere im NF Mathe und bin sehr oft traurig um die schlechte Organisation. Niemand hat Ahnung an wen man sich wenden kann. Sonst auch sehr entspannte Dozenten, die du ihr bestes geben, den Stoff rüber zu bringen.

Gute Organisation in der O-Phase

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Als ich zum WS das Semester begonnen hatte, war ich absolut verloren. In der Uni Bamberg gibt es keinen Campus, die Fakultäten sind in der Stadt und außerhalb der Stadt. Zur O-Phase gab es Veranstaltungen und es wurde super viel getan, um uns Erstis zu unterstützen. Es gab trotzdem hin und wieder Chaos (zb bei den Tutor:innen die beim Stundenplan erstellen helfen sollten, da wir unsere Module selbst wählen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

BeBi SozPäd steht nie an erster Stelle

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium passt soweit und macht größtenteils Spaß. Die kleine Uni mit dem kleinen Studiengang Berufliche Bildung macht es zu einem sehr persönlichen Erlebnis. Leider fällt BeBi als Mischung aus Veranstaltungen vieler verschiedener Teilbereiche bei der Organisation immer etwas kurz aus, weshalb man sich gut selbst organisieren muss.

Meine Erfahrung

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Universität hat auf die Coronasituation nicht angemessen reagiert und hat es auch nach langer Zeit nicht geschafft einen geeigneten und einheitlichen Plan aufzustellen. Für mein Hauptfach Kunst wurden so gut wie keine gut umsetzbaren Online Angebote angeboten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023