Bewertungen filtern

Leuphana Lifestyle

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Diese Universität ist absolut zu empfehlen. Man ist von freundlichen und kompetenten Dozenten umgeben sowie hilfsbereiten Kommilitonen. Zudem ist die Atmosphäre in lüneburg top und bietet viele Ausgehmöglichkeiten. Das Essen in der Mensa ist nicht gerade top, aber günstig und ab und zu kann man dort auch gut essen gehen.

Außen hui, innen pfui

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen an der Leuphana sind äußerst durchwachsen. Es wird viel wert auf Prestige und teure Gebäude gelegt, dabei bleiben die Anliegen und Wünsche der StudentInnen oftmals auf der Strecke. Die Bibliothek lässt zu wünschen übrig und leider gibt es der wenig praxisorientierte Dozentin in der Beruflichen Bildung. Die Mehrheit der Inhalte basiert auf "Forschung" statt Praxis.

Das Leuphana Semester ist nicht ansprechend

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin erst im ersten Semester und mache das Leuphana Semester. Leider haben die lehrinhalte wenig mit dem tatsächlichen Studium zu tun. Ich habe nicht ein Lehramtsstudium gehobnen um nochmal Mathe, Statistik etc. zu lernen. Außerdem sind viele Veranstaltungen eher langweilig gestaltet.

Ein harter Start und dann ging es los

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Nach der StartWoche die komplett auf englisch war und voller Termine, hat der Alltag begonnen. Angekommen bin ich noch nicht....das Pensum ist hoch und angekommen bin ich noch nicht......aber das wird schon. Ansonsten macht die Uni einen sehr guten Eindruck.

  • 1
  • 13
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023