Leider ist die Lehre an der Uni ...

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

... weit entfernt von jeglichen Praxis-Verknüpfungen. Die Dozenten fehlen teilweise und werden von extern geholt. Studieninhalte werden teils vermittelt und leider nicht unbedingt in Prüfungsleistungen abgefragt. Studienleistungen werden zusätzlich gefordert und sind vom Aufwand für Studierende kaum tragbar, da sie die eigentliche Prüfungsleistung vom Umfang übersteigen. Eine inhaltliche Vorbereitung auf das Spektrum Schule und den Umgang mit Schülern findet ungenügend statt. Mit dem Bachelor Abschluss kann kein weiterer Berufszweig angestrebt werden.

Eine Universität, an der das Studium Spaß macht

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität bereitet mich in meinem Studiengang gut auf den Beruf vor. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und immer gut vorbereitet, sodass die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind. Es gibt nicht immer genügend Plätze und die Lernmittel sind teils modern und teils altmodisch.

Gut, aber manchmal schwer zu ertragen!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Es macht wirklich Spaß diesen Studiengang zu studieren, man kann wählen zwischen Deutsch, Politik, Englisch, Mathe, Religion und Sport als Nebenfach. Inzwischen bin ich schon im Master und wenn man sich anstrengt ist es auch auf jeden Fall zu schaffen. Ich persönlich kann das Studium nur mit einer vorrangegangenen Ausbildung (Erzieher oder ähnliches) empfehlen! Die DozentInnen können teilweise gewöhnungsbedürftig sein, man kann sich aber mit ihnen arrangieren. Wie in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Erstmal vorweg: lüneburg als stadt ist super und jeder fühlt sich hier in der Regel sofort wohl. Neben dem Campusleben finde ich persönlich den Studiengang super. Ich studiere hier sehr gerne, auch wenn mir manchmal die Sozialpädagogik neben der ganzen Sozialdidaktik zu kurz kommt. Ich muss aber auch sagen, dass der Studiengang mit machbarem Anspruch verbunden ist und nicht nur Chillerei ist, man muss auch schon recht viel für seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023