Super Studiengang, Uni nicht so

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Lehrmittel sind modern, immer da und gut erhalten. Der Studiengang ist super, nur einige Seminare hätte man sich sparen können, ansonsten werden uns wichtige Sachen beigebracht und vor allem die Relevanz immer wieder klar gemacht. Die Uni selbst gefällt mir gar nicht und einige Dozenten gehören auch schon lange weg, die Einstellung zur Wissenschaft ist ebenfalls fragwürdig.

Ich empfehle den Studiengang weiter

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist an sich sehr zu empfehlen wenn man in die Richtung berufliche Bildung will. Einziger Nachteil ist, das viel zu wenig die Vielfalt der Richtungen, in die man am.Ende gehen kann, behandelt werden. Weil viele Studenten aus der Erzieherausbildung kommen mit dem Wunsch später Erzieher auszubilden beziehen sich die Dozentin fast ausschließlich auf diesen Bereich und lassen alles andere außen vor. Dadurch fehlt einem zum einen viel Perspektive,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst positiv

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Vom ersten Tag an fühlte man sich als neue Studentin, weit weg von den Eltern und Freunden, herzlich willkommen. Die ersten Tage an der Uni waren voll durch organisiert, wir wurden in Teams eingeteilt und konnten so direkt Kontakte knüpfen.
Die Dozenten und Kommilitonen aus höheren Semestern stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite- man kann sich hier nur wohlfühlen.

Gesundes Mittelmaß

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen fühlt man sich dort direkt wohl. Jedoch gibt es stets etwas zu verbessern. So gibt es gute, aber auch weniger gute Dozenten sowie Lehrinhalte, die einer größeren Praxisorientierung bedürften. Voll allem im Hinblick auf die zukünftige Lehrtätigkeit, die wahrscheinlich nicht der theoretischen Perspektive entspricht. Trotzdem kann ich die Uni wirklich weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023