Gesamtpaket stimmt

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni an sich ist super schön und vielseitig. Alles in allem war das Studium auch gut. Die Inhalte hätten jedoch mehr auf das Lehramtsstudium und die spätere Praxis zugeschnitten sein können. Für mich sind die Dozent:innen kompetent und wissen was sie tun. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Semestern und den Veranstaltungen. Sollte man mal nicht in ein Seminar kommen oder mit Überschneidungen zu kämpfen habsb, wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Perspektiven, tausend Möglichkeiten

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber ich bin sehr begeistert von der Leuphana und dem Sozialpädagogik Studium. Anfangs konnte ich mir gar nicht vorstellen, was in die Lehramtsrichtung zu machen und habe mein Fach Politik dazu gewählt, weil ich politische Jugendarbeit unterstützen und ausüben möchte. Aber je mehr ich mich mit der Lehramtsoption auseinandersetze, desto mehr sehe ich mich auch da. Der Studienverlauf erscheint mir auch sinnvoll, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist es super :D ich gehe gerne hin und alle Lehrpersonen, die uns vorgestellt wurden, sind super nett und hilfsbereit.
Die Uni ist außerdem geht ausgestattet. Allerdings studiere ich noch nicht so lange, weshalb ich nicht unendlich viel dazu sagen kann...

Die Besten bisher

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe neu angefangen, nachdem ich bereits 2 Semester studiert habe und es gefällt mir aussergewöhnlich gut. Ich mag die Inhalte und die Chancen für die Zukunft. Außerdem passt es gut mit meinem jetzigen Beruf zusammen und die Sachen die ich lerne kann ich auch entsprechend anwenden und das macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023