Sehr auf zukünftige Lehrkräfte bezogen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni ist super, manchmal ist die Organisation aber schlecht. Die Atmosphäre ist schön, jeder ist willkommen und man findet immer Hilfe. Die Dozent*innen sind sehr nett, kompetent und helfen gerne bei Fragen und Anliegen. Jedoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass dieser Studiengang vor allem für zukünftige Lehrkräfte gedacht ist!

Ausbaufähiger Studiengang für Fachkräfte

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Als gelernte Erzieherin empfinde ich es als sehr schade, dass einem immer noch keine Creditpoints für das Studium angerechnet werden. Im Studium merke ich immer wieder, dass manche Module für mich einfach wahnsinnig langweilig sind und sich mit den Inhalten der Ausbildung sehr doppeln. Daran könnte definitiv noch gearbeitet werden.

Viele Optionen nach dem Bachelor

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die womöglich beste Erfahrung die ich mit dem Studiengang gemacht habe ist die Tatsache dass man nach dem Bachelor nicht gezwungen ist mit dem Master of Education weiterzumachen. Es gibt viele Möglichkeiten danach in eine andere Richtung zu gehen. Entweder durch ein anderen Master oder die Staatliche Anerkennung zur*m Sozialpädagogen*in. Das Studium an sich ist, da es die Lehramtsoption gibt, schon sehr darauf ausgelegt danach auch den M.Ed. ranzuhängen daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Gute Atmosphäre macht Spaß. Allerdings sehr theoretisch und zu wenig Praxis. Die Selbstreflektion im Bezug zu eigenen pädagogischen Werten kommt mir bis jetzt zu kurz. Kompetente dozent*innen. Diverse Kommilitonen. Durch die Pandemie kann ich meines Gefühls nach nicht viel zum Uni Leben in der Einrichtung sagen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023