Gute Stadt, gute Uni!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem Wintersemester 2014/2015 an der Leuphana. Ich genieße dieses Leben an der Leuphana und vor allem in der kleinen niedlichen Stadt Lüneburg. Das Campusleben ist super, man kennt nicht alle Leute, aber viele und immer wieder trifft man jemanden, den man kennt. Es sind alle so freundlich und die gesamte Atmosphäre ist einfach wunderbar - man geht einfach total gerne über den Campus, gerade auch im Sommer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis - Theorie

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Anhand eines Praktikums ist mir bewusst geworden wie relevant die meisten Studieninhalte sind.
Die Dozent*innen sind alle freundlich und bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Der Hauptcampus ist sehr übersichtlich. Sollte das neue Gebäude jemals fertig werden, ist der Srudienalltag perfekt wenn man dann nicht mehr zwischen den verschiedenen Standorten pendeln muss.

Leuphana Semester

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die schlimmste Erfahrung während meines Studiums habe ich Mit dem ersten Semester, dem Leuphana Semester gemacht. Dieses Semester studieren alle Erstsemestler zusammen, egal für welchen Studiengang sie eingeschrieben sind. Mathematik und Statistik sind dabei unter anderem Inhalte des Semesters. Es hatte mir fast die Lust genommen, weiter studieren zu wollen, als ich als Lehramtsstudentin für Sozialpädagogik und Deutsch auf einmal wieder Mathematik und Statistik bestehen musste. Nimmt einem jede Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Leuphana

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Hier hat man manchmal das Gefühl als lebe man in einer Parallelwelt oder grade zu in einem kleinen Berlin. NACHHALTIGKEIT wird groß geschrieben und auch seeehr ernst genommen. Und Interdisziplinarität kann man nach ein paar Monaten auch nicht mehr hören. Das heisst jedoch nicht dass es schlecht ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023