Der Mensch wird am Du zum Ich

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium des Förderschullehramtes vermittelt einen neuen Blick auf die Gesellschaft. Teilhabe aller Menschen scheint noch lange nicht erreicht zu sein. So wird der Schrei nach Inklusion und Integration laut, die Umsetzung verhallt allerdings in normorientierten Verfahren. Doch was bestimmt die Norm und Normalität die doch von allen Seiten gefordert wird?
Eine Antwort darauf scheint sich niemand anzumaßen. Und das ist auch genau richtig so. Ziel soll es nicht sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessanter Studiengang

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt sehr viel über Menschen und vor allem die Praktika sind super um praktische Erfahrung zu sammeln.
Dozenten sind gut, man kann Fragen stellen und die Themen richtig nachvollziehen.
Für mich war es die richtige Wahl, da ich soziale Arbeit mag und ich benachteiligten Kindern eine schöne Zukunft ermöglichen will.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024