Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr theoretisch, zahlt sich aber aus

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist zwar sehr zeitaufwendig und gerade zu Beginn sehr Theorie basiert, allerdings merke ich jetzt wo mein Studium weiter fortgeschritten ist, dass ich mir doch einiges an Wissen aneignen und jetzt auch anwenden kann. Gerade durch die vermehrten Praktika und praxisnahen Seminar ab dem 5. Semester ist man näher an den Schulen und sieht auch, dass die eigene Arbeit Früchte trägt.

Leider zu wenig Dozenten

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach und Studium sind wirklich schön zu studieren. Man ist in den Frankeschen Stiftungen zu Hause und fühlt sich wie in einem gemütlichen Wohnzimmer. Die Holzoptik der Frankeschen Stiftungen läd wirklich zum Lernen ein.
Leider gibt es nur eine einzige Dozentin, die in Rente sein sollte, aber weiter lehrt, weil niemand anderes ihre Aufgaben momentan übernehmen kann. Sie ist wirklich toll und liebt ihre Arbeit, dennoch ist es schade,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Thema

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester, dennoch kann ich bis jetzt nur positiv über den Studiengang an der Uni reden. Die Dozentin ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Da sie schon etwas älter ist und mit der Technik nicht so gut klarkommt haben wir einen Tutor aus dem 7 Semester.

Interessante Inhalte, neue Erkenntnisse

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Kombination Lernen / Sprache für das Lehramt an Förderschulen, und bin sehr froh dass ich diese beiden Förderschwerpunkte für mich gewählt habe! Die Anzahl der Kommilitonen wird klein gehalten wodurch schneller neue Kontakte geknüpft werden können, und jedes Seminar fühlt sich so ein bisschen „persönlicher“ an.
Die Inhalte in Lernen sind im ersten Semester sehr geschichtlich, um überhaupt erst die Entstehung der Sonderpädagogik und des Schwerpunktes verstehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024