Die beste Entscheidung meines Lebens

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Was mir persönlich an meinem Studium besonders gut gefällt ist, dass ich auch an Forschungsprojekten der Lehrstühle mitarbeiten darf, wodurch mir tiefere Einblicke in die Thematiken und Forschungsstände eröffnet werden. Für mich stechen vor allem die pädagogischen Inhalte hervor.

Hoffnung in die Zukunft der Lehrer*innen

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zu „normalen“ Lehramt an grund-, sekundar- oder Oberschule lernt man beim Lehramt für Förderschulen viel mehr zum Thema Beeinträchtigungen und Schwierigkeit. Es ist super interessant auch hinter die Falsetten der Kinder zu schauen und weiter zu lernen.

Ansich alles in Ordnung

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ansich ist super in Ordnung. Die Inhalte sind interessant und gut aufgearbeitet. Teilweise würde ich mir Vertiefungen bei wichtigen Themen wünschen und bei weniger wichtigen Themen eine etwas oberflächlichere Behandlung des Inhalts. Die Dozentin ist super und kompetent, hier kann man nicht meckern.

Keine Nummer

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch das der Studiengang relativ klein ist, ist man nicht einer von vielen. Es ist sehr familiär und man kennt die Dozenten und sich untereinander :) Die Vorlesungen sind teilweise interaktiv und man kann gut zuhören. Die Lernbehindertenpädagogik ist ein wichtiger Studiengang damit Menschen mit Behinderung in unsere Gesellschaft besser integriert sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024