Man lernt besondere Menschen kennen

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Innerhalb der Praktika hat man nicht nur die Möglichkeit sein Lehrersein zu testen und den Unterricht strikt herunterzurattern. Ganz im Gegenteil, man lernt Kinder kennen, die einen sofort ins Herz schließen und sämtliche Erfahrungen mit einem teilen möchten, die sehr interessiert sind und dir so viel an Dankbarkeit wiedergeben. Genauso lernt man aber auch Erwachsene kennen, die von ihrem erschwerten Leben berichten und geben einem einen so guten Einblick, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Beginn an...

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und wurde von Beginn an sehr gut empfangen. Bis jetzt klären wir noch viele theoretische Grundlagen, doch auch diese werden interessant aufbereitet.
Also die letzten 3 Wochen gefällt mir der Studiengang schon mal gut, obwohl ich sagen muss, dass die Dozenten weniger von ihren selbst geschriebenen Büchern reden sollten :D

Toller Professor

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mit Herrn Georg Theunissen hat die MLU eine wirkliche Koryphäe auf dem Gebiet der Geistigbehindertenpädagogik aufzuweisen. Er hat unheimliche Erfahrungswerte, von denen jeder Student profitieren kann. Diese Erfahrung macht die Inhalte praxisnah und spannend. Auch die anderen Mitarbeiter des Arbeitsbereiches gestalten ihre Veranstaltungen interessant und lehrreich. Viele Seminare bieten Raum für Austausch und Diskussion.

Praxisorientiertes, qualitatives Studium der SPäd

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

An der MLU in Halle kann man Sonderpädagogik auf Lehramt studieren, mit Blick auf Inklusion sehr sinnvoll. Als letztes Bundesland ist es in Sachsen Anhalt möglich das Studium mit einem Staatsexamen abzuschließen. Neben Grundlagen in Didaktik, Bildungswissenschaften und Pädagogik sowie Kenntnisse in allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch oder Mathematik kommen natürlich die besonderen Aspekte der Sonderpädagogik. Die Förderschwerpunkte lassen sich in diversen Variationen kombinieren. Die Uni in Halle legt sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024