Interessant

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man erfährt in den ersten zwei Semestern viel über die Geschichte der Geistigbehinderten... dies ist spannend und erschreckend zu gleich. dritten dann die Didaktik.
Die Dozenten sind alle sehr nett... sie bringen ihr Wissen gut und interessant rüber, sodass es meist nicht langweilig wird.

Sehr zu empfehlen!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf die überschneidung einziger Lehrveranstaltungen ist mein Studium einfach super! Die Inhalte wetddn gut vermittelt und wir haben, in ihrem Fachgebiet, sehr etablierte Dozenten. Des Weiteren sehe ich es als Vorteil, das unser Abschluss das Staatsexamen ist und nicht wie sonst mittlerweile Bachelor und Master.

Hier lernt man was fürs Leben!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Praxisanteil ist groß und die Dozenten bringen viele eigene Erfahrungen in die Seminare mit ein. Es entstehen lebhafte Diskussionen und man wird gut auf alle Praktika und dort möglicherweise auftretende Situationen vorbereitet. Außerdem lernt man einen neuen Blickwinkel auf verschiedene Themen und seine Umgebung kennen, was sehr zum nachdenken anregt.

Unser Prof lebt sein Fach

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Vom Studiengang Geistigbehindertenpädagogik bin ich etwas enttäuscht, denn die Studieninhalte werden bis jetzt von unserem Prof sehr langweilig und extrem verwirrend vorträgt. Es kommt ständig zu Sprüngen von einem Thema zum anderen und er macht immer Werbung für seine vielen selbstgeschriebenen Bücher, die man sich als Student nicht unbedingt alle leisten möchte. :D

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024