Insgesamt gute Erfahrungen

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang dem Lehramt an Förderschulen habe ich bislang gute Erfahrungen machen können. Vor allem die kleineren Studiengänge sorgen dafür, dass man seine Dozent*innen besser kennenlernt, das ist definitiv ein Vorteil. Besonders vor Corona Zeiten hat man sich so auf den Fluren mit Dozenten und Professoren unterhalten können.

Empfehlenswert

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Lehrinhalte. Sehr auf Praxis bedacht, sodass Inhalte des Studiums direkt anwendbar sind. Durch verschiedene Praktika erhält man viel praktische und vielseitige Einsicht. Die Lehrinhalte sind breit gefächert. Neben GB erhält man auch Einblicke in das Autismus Spektrum.

Perspektivenreichtum garantiert

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium der Geistigbehindertenpädagogik lernt man diesen Bereich in vielerlei Perspektiven kennen und sammelt viele Erfahrungen, die später im Schulalltag genutzt werden können. Besonders Menschen im Autismus-Spektrum werden in diesem Studiengang stark thematisiert, viel stärker als in anderen Bundesländern und das ist super interessant!

Gute Dozenten, gutes Fach

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und insgesamt macht mir das Studium bisher sehr viel Spaß. Die Dozenten sind hilfsbereit und zuverlässig. Außerdem muss man sich keinen Stress machen.
Auch die Prüfungen sind fair und bei angenehmem Klima. Ein wirklich tolles Fach.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024