Richtungsweisend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute praxisnahe Ausbildung mit vielen spannenden Lehrveranstaltungen und Einblicken. Es vermittelt ein umfangreiches Wissen und bereitet einen sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Gerade auch die praktischen Inhalte wie ein integriertes Praktikum fördern dies.

Zeitintensiv, aber dennoch sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant. Dieser geht in die Tiefe und ermöglicht uns, Studierenden, Inhalte zu berücksichtigen, von denen wir niemals im Betracht gezogen haben. Jedoch bereitet uns allen Mechanik etwas Kopfschmerzen, jedoch bin ich mir sehr sicher, dass dies auch zu überwinden ist.

Gute Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium und die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut und man bekommt von Anfang an einen guten Überblick über die möglichen Vorlesungen, Übungen und Tutorien. Es wird sehr darauf geachtet, dass alle Studenten gut mitkommen. Die Unterlagen der Vorlesungen werden in fast allen Modulen per moodle zur Verfügung gestellt.

Sehr schwierig

2.3

Eigentlich ist es gar nicht so schwer nur die Dozenten können nichts erklären. Am sonsten hat alles sehr viel Spaß gemacht, man muss halt nur alles alleine nochmal Recherchieren. Ich würde aber auch neue Studenten empfehlen, sich ganz doll dran zuhängen damit sie es schaffen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.