Gut konzipiertes gemeinsames erarbeiten von Lehrin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Professoren, die sehr nah am Studenten sind, immer offenes Ohr für Anregungen haben und sich auch Zeit nehmen, wenn man fragen zu Projekten etc hat. Abgesehen davon wird von vielen Professoren mit eigenen Erfahrungen/Fotos sehr anschaulich „unterrichtet“. Es wird somit ein sehr guter Praxisbezug hergestellt.

Ein wenig enttäuscht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte tatsächlich ein sehr erfreutes Bild des Studiengangs, wurde aber teilweise aufgrund der Organisation sehr enttäuscht. Unter anderem aber auch weil man in gewisser Weise ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich finde das Thema dennoch sehr interessant!

Positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher war alles in allem recht positiv. Zu jeder Veranstaltung erhält man online Unterlagen und Übungen und kann so auch gut von Zuhause aus lernen. Auch der Online Zugang zu wichtigen Büchern ist top. Die Anzahl der Abgaben und Tests ist zwar gewöhnungsbedürftig aber gut schaffbar mit etwas Übung.

Wundervoller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe die unterschiedlichsten Leute kennenlernen dürfen. Interessante neue aber auch alte Themen unterrichtet bekommen und neu gelernt. Ich habe auf gut Glück den Studiengang gefunden, der mich wirklich erfüllt und mir auch Spaß macht (Mal mehr mal weniger). Viele Dozenten lieben ihren Job und wollen ihr Wissen an uns studis weitergeben.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.