Interessant, aber anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde meine Studienganz sehr interessant und freu mich auf die höheren Semster. Im Moment ist es allerdings sehr anstrengend, da Mathe und Mechanik ziemlich anspruchsvoll sind. Ich verstehe das Konzept, dass man somit den Studiengang ein bisschen ausdünnt, allerdings denke ich, dass es nicht ganz so heftig sein müsste.

An sich gutes Studium aber zeitaufwendig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist größtenteils in Ordnung. Ich finde jedoch, dass Mechanik grundsätzlich sehr schlecht gelehrt wird. Hier gibt es zu wenig Hilfsangebote von der Uni aus, damit man gut auf die Klausur vorbereitet ist und auch die Vorlesungen und Übungen lassen sich sehr schlecht wirklich gut durchdringen. Der einzige Lichtblick ist da echt das Tutorium, wobei diese eine Stunde in der Woche wohl kaum ausreicht, alles richtig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragendes Konzept für das duale Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Duale System, welches die Uni Kassel anbietet, verbindet nicht nur Praxis und Theorie sondern auch Ausbildung und Studium! -> Sehr empfehlenswert!!!
Ich habe im Sommer '22 mit meinem dualen Bauingenieur-Studium begonnen und habe bis zum heutigen nur positive Erfahrungen gemacht.
Von der reibungslosen Organisation während und besonders vor Beginn meines Studiums bis hin zu persönlichen Ansprechpartnern, welche rund um die Uhr zur Verfügung stehen, hat alles bisher meine persönlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Es gibt viel Neues kennenzulernen und die Mitsudierenden sind super freundlich. Die Inhalte sind sehr interessant und werden meistens gut beigebracht. Wenn man Fragen hat werden diese sofort mit Herz beantwortet und einem wird immer geantwortet.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.