Study mit Fun

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe während meinem Studium vor Allem gelernt sehr selbstständig zu werden und Verantwortung zu tragen. Neue tolle Freunde aus meinem Studiengang kennenzulernen und Zusammenarbeit mit Kommilitonen bereiten auch sehr viel Spaß. Mein Studiengang und der Inhalt machen mir sehr viel Freude. Langeweile spüre ich selten während meinem Studium.

Anspruchsvoller aber toller Studiengang

Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind recht anspruchsvoll
Die Dozenten sind aber kompetent und meist gibt es eine Vorlesung, Übung und ein Tutorium.
Schade ist, dass man viele Dinge im Laufe des Studiums wieder vergisst. Die Dinge bauen zwar aufeinander auf, aber vieles Gerät auf Grund der Menge an Infos wieder in Vergessenheit.

Gute Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Bauingenieurwesen an der TUM war meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und organisiert. Die Dozenten waren relativ kompetent und gegen die Studieninhalte konnte man auch nichts sagen. Es gibt viele Räume zum lernen, in denen es leider manchmal relativ laut war. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Grundlagen für den Master

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

We sich für das Bauingenieurwesen interessiert bekommt hier die grundlegenden Dinge gelehrt. Aber der Bachelor hier ist eigentlich nur dafür gedacht, um sicher danach den Master weiter zu machen. Aber an sich ist der Studiengang gut aufgebaut, man lernt halt nur die grundlegenden Dinge.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.