Das Wichtigste sind nur die Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man musss viel selber lernen. Ich mag den Stoff aber viele Vorlesungen sind unwichtig, denn Hauptsache muss man nur an die Prüfung konzentrieren, und es fehlt noch viel mehr Laborübungen. Es gibt auch nicht so viel Platz ins Bibliothek für die Stunden. Als Bauingenieur würde ich auch gerne an der Uni viel mehr über die Programmen( AutoCAD, Python, Revit, usw.) lernen.

Bauingenieurstudium baut die Karriere standfest

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich meinen Studiengang gewechselt habe und somit auch Einblicke in 2 Studiengänge gewonnen habe, bin ich mehr als begeistert von dem Studiengang Bauingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut. Es wird auf die wichtigsten Themen eingegangen und jeweils Realitätsbezug gegeben, wodurch alles gut ersichtlich wird. Auch gibt es zu fast jedem Fach Vorlesung, Tutorium und Übung, was einem vor allem mathematische Inhalte näher bringt. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuellstes wissen aus der Brachenforschung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An der TUM bekommt man eine der umfangreichsten und aktuellsten Ausbildungen im Bauingenieurswesen. Wenn man Lust hat kann man über die Lehrstühle auch in aktueller Forschung mitarbeiten und hat somit den Bezug zur praxis. Die Vorlesungen sind meist wirklich interessant, es wird nur in den Klausuren ein sehr hohes Leistungsniveau abgefragt. Wer faul sein möchte ist hier definitiv falsch.

Thema Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt fast nur 1,5-2 stündige Klausuren über das Semester. Diese fallen meist sehr schlecht aus, meiner Meinung nach vor allem wegen dem Zeitdruck. Wenn einem das prüfungsformat liegt ist das gar kein Problem. Die Inhalte und Dozenten sind super und die Uni stellt alle Weichen für ein reibungsloses lernen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.