Gute Uni, leider langweiliger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Dortmund an sich ist eine gut organisierte und sehr moderne Uni. Mittlerweile sind die 3 Neubauten fast fertig.
Ich habe 2 Semester im oben genannten Studiengang studiert und werde jetzt nach Maschinenbau wechseln aufgrund Desinteresse, jedoch nach Bochum.

Der Lehrstuhl "Tragkonstruktionen" und "Technische Mechanik" sind einfach super.
Sehr gute Dozenten und prima Übungsveranstaltungen.
Dies stimmt leider mit dem Lehrstuhl "Baukonstruktion 1A" überhaupt nicht ein.
Diese hällt trockene,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit vielen Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist zwar hart, aber zu schaffen. Klar, wird man durch die eine oder andere Prüfung durchfallen, aber auch dann lässt man den Kopf einfach nicht hängen. Die Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter stehen den Studenten immer zur Verfügung. Es gibt auch eine Mensa, wo man sich regelrecht durchfuttern kann. Und man kann hier ebenfalls viele neue Bekanntschaften treffen - ich z.B. habe hier die Liebe meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.